San Francesco "In Concert"

Gala - Oktober 2015

"In Concert" spannte den Bogen - von der einfühlsamen Musical-Ballade bis hin zur mitreißenden Rock- & Pop-Nummer. Inklusive einer stilechten Halloween-Party im Schloss für alle Konzertbesucher.



Don't dream it - Be it!" & "Musiklegenden - Bild trifft Ton"

Ensemble-Konzert mit Ausstellung - 6.Dezember 2014

Am Samstag, den 06. Dezember 2014, präsentiert die Stadt Bedburg ein außergewöhnliches "Kultur-Happening" auf Schloss Bedburg. Atemberaubender, mehrstimmiger Gesang und ausgefeilte Band-Arrangements treffen auf beeindruckend und intensiv auf Leinwand oder Papier gebrachte Portraits. Ein Paradebeispiel, wie sich unterschiedliche Kunstgattungen befruchten und inspirieren können. - Hier brauche ich Bilder und die Setlist



Night after Hyde

Benefizgala - November 2012

Im San Francesco Dekanatsjugendchor gibt es die Tradition, im Rahmen jedes großen Musicalprojektes eine abschließende Benefizveranstaltung durchzuführen. Nach vierzehn ausverkauften Vorstellungen des Musicals Jekyll & Hyde in Bedburg und Elsdorf findet daher im Bedburger Schloss im November 2012 eine San Francesco Benefizgala mit Highlights aus Jekyll & Hyde und einem Querschnitt aus Liedern der Rock- und Pop-Musik statt. Mit den Einnahmen werden regionale Einrichtungen finanziell unterstützt.



Jekyll & Hyde

Musical - Dez. 2011 / April 2012

Am 21.02.2010 verkündete SAN FRANCESCO den Start des neuen Musical-Projektes Jekyll & Hyde. In Kooperation mit der Stadt Bedburg holte der Chor Ende 2011 eines der anspruchvollsten und schönsten Musicals, die je geschrieben wurden, in den Rittersaal des Bedburger Schlosses. Eine weitere Staffel folgten im April 2012 in der Festhalle Elsdorf. Vierzehn Ausverkaufte Vorstellungen sprechen für sich.



San Francesco Gala

Gala - November 2010

Ursprünglich sollte es nur eine einzige Aufführung - eine Musical-Gala im November 2010 als Teil einer Marketing-Kampagne zur Bewerbung des Kultur-Standortes Bedburg werden. Aufgrund der starken Nachfrage wurden es vier Veranstaltungen mit einem Querschnitt durch viele bekannte Musicals.



Anniversary Konzert

Ensemble-Konzert - Sommer 2009

100 Jahre Musik, zusammengesetzt aus zwei runden Geburtstagen zweier Mitglieder und dem 10jährigen Bestehen der San Francesco Band waren Grund genug für zwei Konzert der Superlative.



Mach mich still

Konzertreihe - 2007 / 2008

Mach mich still - unter diesem Motto fanden während der Advents- und Weihnachtszeit 2007/2008 drei winterliche Konzerte dreier befreundeter Chöre statt.



Night of the Musicals

Gala - Mai / Nov. 2004, Apr. / Okt. 2005

Ein Querschnitt durch verschiedene Musicals in Form einer Gala-Veranstaltung.



Gold von den Sternen

Konzertreihe - Dez. 2002 / Jan. 2003

Die Benefizkonzertreihe entstand als Kooperation von fünf Chören. Angelehnt war das Motto an das Stück "Gold von den Sternen" aus dem Musical Mozart.



Elisabeth

Musical - 2001 / 2002

Fünfeinhalb Jahre nach dem letzten Musicalprojekte "Jesus Christ Superstar" startete das Projekt "Elisabeth". Drei Jahre lang dauerten die Vorbereitungen. Elisabeth war ein Stück, das in Wien mit Millionenaufwand inszeniert wurde und das aufwendige Kostüme und Bühnentechnik verlangt und für komplizierte Ensemble-Szenen und Rhythmus-Akrobatik bekannt ist.



Jesus Christ Superstar

Rockoper - 1995

Die Rockoper von Andrew Llody Webber und Tim Rice.